Geschrieben am

Neues Ebook Kindertunika


IMG_0898 Kopie

Zum Probenähen der Kindertunika aus Walk habe ich im Spätherbst aufgerufen und jetzt – auf Herz und Nieren – geprüft, darf ich euch heute endlich das neue Ebook  vorstellen. Der Schnitt ist ein Kinderklassiker – eine leichte A-Form für viel Bewegungsfreiheit. In meiner Kindheit hieß dieses Kleidungsstück: Kittelschürze, heute sagen wir schöner –  Tunika. Aber die Idee ist dieselbe geblieben: Der Körper soll warm gehalten werden und das bei maximaler Bewegungsfreiheit – und hübsch darf sie auch noch sein.

Leni

Ursprünglich sollte es die Tunika nur aus Walkloden geben. Ein Material, das ich liebe, weil es so kuschelig, warm und natürlich ist. Und so sind auch viele Beispiele meiner allerliebsten Probenäherinnen hier aus Walk. Aber dabei blieb es nicht, der Ruf nach anderen Materialien blieb nicht ungehört: So habe ich mir neben der speziellen Verarbeitung für Walkloden, auch die Verarbeitung für „andere“ Stoffe, wie z.B: Feincord, Fleece, Sweatware, Nicki… überlegt. Dazu gibt es 2 Taschenarten und 5 verschiedene Applikationsvorlagen zur Auswahl, außerdem eine Katzenstickerei. Ein mulitfunktionales Ebook sozusagen.

Und das haben die Probenäherinnen daraus gemacht:

Sabrina Hornung – www.sabseswelt.blogspot.de
sabseswelt

Tunika Collage

Nina Nix – www.made-bynini.blogspot.de

collage DSC_2542

Yvonne Lerbs – www.die-stil-erbse.blogspot.de

YvonneLCollage

Käthe Gebhardt – www.grossmutterkaetheshandarbeitsblog.blogspot.de

DSC_1015mit Schrägband eingefasstKätheGeb

Ann Bien – www.facebook.com/Herznadel

Herznadel Herznadel1 PicMonkey Collage b-patterns1

Christine Heydt- www.kindhayt.blogspot.de

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sonja Preston –  www.facebook.com/simpleme.de

DSC_0107DSC_0117 Tunika128IMG_1262 Kopie

Die Tunika ganz „schlicht“ aufgefasst: Material Nicki, Grösse 122 zum Kleid verlängert.

An dieser Stelle möchte ich nochmal ganz offiziell meinen lieben Probenäherinnen danken, ohne deren Mitarbeit das Ebook in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Die Zusammenarbeit war wunderbar. Jedes Foto, daß hier bei mir ankam, verursachte Glücksgefühle. Es sind soviele, daß ich auch auf FB und Google in den nächsten Tagen gerne welche zeigen möchte.

Zum Auftakt verlose ich 2 KindertunikaEbooks. Mitmachen darf jeder, der hier kommentiert und gerne auch auf FB oder Google Fan von b-patterns wird. Und wenn du dort diesen Beitrag teilst, habe ich dich noch ganz besonders lieb 😉 . Verlost wird nächste Woche. Viel Glück!!!

So, nun hoffe ich, ihr habt auch Lust bekommen eurem Nachwuchs eine Tunika zu nähen. Dem steht nun rein technisch nichts mehr im Wege, denn hier geht’s zum Ebook *KLICK“.

Herzlichst Ingrid

verlinkt bei http://link-it-by-outnow.blogspot.de und Meitlisache.de und Herzensangelegenheiten

 

 

 

10 Gedanken zu „Neues Ebook Kindertunika

  1. Ich liebe Tunikas, würde sehr gerne das EBook gewinnen, dann könnte ich meiner Enkelin auch so tolle Sachen nähen.

    1. Liebe Barbara, vielen Dank fürs Mitmachen. Die Gewinnerinnen der beiden Ebooks sind Ines Klütsch und Christina Vogelsang. Es wurde gestern (3.2.2015) ausgelost und auf Facebook bekanntgegeben.

  2. Und da hab ich gestern beim Kinderturnen noch ein Mädel in so einem ähnlichen Modell aus Walk rumhüpfen sehen und gedacht „Mensch das wär bestimmt auch toll mit Cord für die Übergangszeit….“ und prompt gibts diesen Schnitt und auch noch für mehrere Stoffarten…wenn das mal kein Zeichen ist 😉
    Danke für den tollen Schnitt und die Verlosung!
    Liebe Grüße
    Jana.

    1. Hallo Jana, ja danke, genauso ist es gedacht. Ein Zeichen…unbedingt. Ich freue mich, daß du mir schreibst und dich bedankst. Alles Liebe und Gute. Ingrid

  3. Nicht nur Deine kleinen „Modells“ sondern besonders die reizenden Tuniken sind herzallerliebst !!!

    1. Hallo Elke, danke, finde ich auch. Du weißt ja, wie schnuckelig ich die Mädels finde. Es hat viel Freude gemacht, diese Tunika zu erarbeiten, vor allem als die Fotos der Probenäher eintrudelten.

  4. Da sind wirklich viele schöne Tuniken entstanden!!

    1. Liebe Cäcilie, ich reue mich über dein Lob und wenn sie dir gefallen. Wir haben uns alle riesig Mühe gegeben und an den kleinen Mädels sehen die Tuniken natürlich doppelt süß aus. Liebe Grüße, Ingrid

  5. Die sind alle herzallerliebst !
    Vielen Dank fürs Verlinken bei meinen Herzensangelegenheiten !
    LG Ellen

    1. Liebe Ellen, oh ich habe zu danken, für die Möglichkeit zur Verlinkung. Lg ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.