Geschrieben am

Gleich zwei neue Ebooks – Filzshopper Mia und Filztasche Herzchen

2 Filztaschen zum Selbernähen
Filztasche Mia und Herzchen – Ebook

Eigentlich wollte ich ja nur den Filzshopper Mia neu überarbeiten, weil mir die Besatzverarbeitung nicht 100 %ig gefiel. Dieses Problem ist jetzt dank einer meiner lieben Probenäherinnen super gelöst. Keine sichtbaren Nähte mehr auf der Filzfront und viel einfacher ist es auch geworden. Und die kleine Filztasche mit der Reverse-Herzchen-Applikation ist sozusagen nebenbei entstanden, als ich mich mit der Thematik befaßte. So hat es sich ergeben, daß ich euch heute gleich zwei – wie ich meine – sehr gut gelungene Ebooks vorstellen darf, die ich einzeln und für Unentschlossene erstmalig auch im Doppelpack anbiete.

So, jetzt kommt die Bilderflut: fangen wir mal mit der Kleinen an….

IMG_0676 Kopie

Die supersüße Filztasche Herzchen (sagt ja schon der Name) hat noch eine Innentasche für wichtige Kleinigkeiten und ist ruck-zuck genäht, auch für Anfänger. Übrigens nicht nur für Kinder, wie ursprünglich gedacht. Antje und Christine (Bilder folgen gleich) haben Herzchen für sich zum Dirndl genäht.

FOTO INNENTASCHE

IMG_0683 Kopie

IMG_1452

Antje von Nähtastisch ist eine wunderbar harmonische Farbkombi gelungen.IMG_1468

TT1

Christine mit ihrem www.lecker-stempeln-naehen.blogspot.de hat gleich nochmal ein passendes Portemonnaie dazugemacht.

Filztasche Mia - Schnittmuster und bebilderte Nähanleitung
Filztasche Mia – Schnittmuster und bebilderte Nähanleitung

Filzshopper Mia in der Originalversion mit Ledergriffen, die ihr übrigens nach meiner Anleitung genau in der Farbe des Besatzes ganz leicht selbermachen könnt. Und wer kein Leder mag – näht den Besatz einfach aus Stoff. Wie das geht,  ist ebenfalls ganz genau im Ebook beschrieben. Weiters ist Mia nicht gefüttert, hat eine feste Bodeneinlage und eine Extrainnentasche für Wichtiges, das schnell gefunden werden will.

 Und jetzt nochmal die unglaublich schönen Interpretationen dieses Schnittes von meinen Probenäherinnen: tataaaa….

Probenähbeispiel Filztasche Mia - Schnittmuster und bebilderte Nähanleitung
Probenähbeispiel Filztasche Mia

IMG_6512_1

Andrea http://andreaskreativ.blogspot.de hat Mia gleich zweimal ganz unterschiedlich in der Stoffauswahl genäht.

Probenähbeispiel Filztasche Mia aus Karowollstoff
Probenähbeispiel Filztasche Mia aus Karowollstoff

IMG_6424

Nur noch schön…Karo, ich liebe einfach Karo (hier Doubleface).

Mia1_1 ProbenähenMIA

Sonja`s Kleinunternehmen simPle me findet ihr bei Facebook. Sie hat sich näher ans Original gehalten und diese farblich ebenfalls wunderbar gelungene Mia genäht. Auf der Collage sieht man sehr schön das Innenleben: Innentasche+Boden aus Stoff.

IMG_7213slider

Mia in dunkelbraun mit Violett (mein erstes Probeexemplar noch mit sichtbaren Stepps, wo die Griffe befestigt wurden – mußt du ganz genau schauen….). Diese Tasche begleitet mich seit einem Jahr mehrmals die Woche. Ich wurde schon oft darauf angesprochen und finde sie zeitlos schön und praktisch. Filz ist ein sehr dankbares und vor allem unempfindliches Material. Flecken bürstet man z.B. einfach mit etwas Wasser und eventuell Seife raus.

10735671_315396031976870_25411330_n

Ganz schlicht sieht Almuts Mia aus. Sie näht noch nicht lange und schon so ein tolles Ergebnis. Almut schreibt mir übrigens, daß sie 1.5 Stunden für Mia gebraucht hat  – nach dem Zurechtlegen aller Zutaten.

Ich hoffe, alle diese schönen Taschen haben Dir jetzt Lust gemacht auch eine davon zu nähen, hier kannst du Dir nochmal den Text zu den Ebooks ansehen:

Filzshopper MIA

Filztasche Herzchen

Herzlichst Ingrid

Kinderbluse: selbergemacht, Kleid: Boden

verlinkt bei: 12 Monate 12 Taschen, Taschen und Täschchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.