Geschrieben am

Die Vielseitige – LOLA_B

Liebe Leser,

Wer kennt die Situation nicht. Man steht im Laden,  hat ungeplant schnell noch eine Kleinigkeit (!) eingekauft und….hat wieder mal keine Tasche dabei. Aus diesem Grund habe ich vor 2 Jahren LOLA entwickelt – die faltbare Einkaufstasche (Außerdem bin ich aus Überzeugung Plastiktaschenvermeider).

Nach zwei Jahren war es an der Zeit, das Schnittmuster weiterzuentwickeln. Ich habe sie immer mal wieder genäht, weil das Schnittmuster für mich sozusagen ein persönlicher Dauerbrenner ist. Aber ehrlich gesagt, das Anbringen der Ösen erforderte meine ganze Aufmerksamkeit (jeder hat sein Thema, stimmts?). Ich mag einfache Lösungen, also  habe ich mir 2 neue Varianten ausgedacht, die viel einfacher zu arbeiten sind – ganz ohne Ösen und eine sogar völlig pur.  Aus bislang einer Möglichkeit zum Verstauen der Tasche wurden 3 Varianten. Je nach Geschmack und Nähkönnen, kann sich jeder seine Lieblingsvariante aussuchen.

IMG_4681a
Variante: Kreis nur mit überlappenden Schlitz

IMG_4687.wz

IMG_4648.weichzeichner

IMG_4677
Zuwenig Stoff – also einfach angestückelt. Was bei Streifen sogar richtig gut aussieht.
IMG_4669.wz
Variante: Ring mit Gummizug und Fältchen, Schuhe: Tommy Hilfiger

 

 

IMG_7850.500x500
Ursprüngliche Variante: Ring mit Gummi + Ösen + Stopper

 

LOLA.klein

Und so sieht die praktische Tasche im zusammengefaltetem Zustand aus – je nach Variante. 3 süße kleine Ufos.

Und weil mir das immer noch nicht reichte und ich vielseitige Schnittmuster liebe und sicher bin, Ihr auch, habe ich noch eine zweite Größe dazu gemacht. LOLA_B XXL. Zum Falten ist sie wohl zu voluminös (Was? Niemals! Alles geht, wenn man will) aber dafür hat sie es volumenmässig in sich. Da geht gaaaanz viel rein. 

EinkaufstascheLOLA_B_0003.wz
Stoff: IKEA

LOLA_B: Mehr Tasche geht nicht. Lasst Euch überzeugen!

Und warum sehen die Fotos so komisch aus? Kleine Spielerei mit dem Weichzeichnungsfilter. Fand ich mal lustig, sieht aus wie virtuell animiert. Nachdem ich diese Funktion entdeckt habe, weiß ich auch, warum manche Modefotos gar so perfekt sind – alles nicht echt :-).

Es grüßt Euch herzlichst

UnterschriftIngrid

Verlinkt bei: Taschen und Täschchencreate in Austria

Schnittmuster: KLICK

2 Gedanken zu „Die Vielseitige – LOLA_B

  1. Liebe Ingrid, endlich mal wieder neue Taschen und noch dazu soooooo toll. Herzlichen Glückwunsch für alle Deine Ideen. LG von der Schwiegermama

    1. Hallo liebe Elke, danke für Deine lieben Zeilen. Du bist die Beste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.