Jerseykleid mit abnehmbarer Pelzstola – festtagstauglich

Gesamtansicht

aLiebe Leser,

im letzten Beitrag für dieses Jahr zeige ich Euch eine festtagstaugliche Variante meines Schnittmusters SONIA_B. Der Raglanschnitt kombiniert mit einer schwereren Jerseyqualität vom Stoffmarkt sorgt für die nötige Bequemlichkeit, die mich auch üppige Festtagsessen ohne Gefühl des Eingeengtseins wird durchstehen lassen.
IMG_3560a

In Ermangelung eines Fotografen (Ausfall wegen der alljährlichen weihnachtlichen Erkältung) zeige ich das Kleidungsstück ausnahmsweise auf der Puppe. Da die Puppe Kleidergröße 38 hat und das Kleid in Kleidergröße 40 genäht ist, ist es auf der Puppe etwas weiter als original getragen. IMG_3564a

Den nötigen Luxus verleiht ein abnehmbarer Kunstfellkragen, der innen allerdings mit Seide (ohhhh…) gefüttert ist. Ein absolut mulitfunktionales Teilchen –  so eine Pelzstola – das jeden Mantel, jedes Shirt und Kleid aufhübscht. Und der Winter kommt ja erst noch. Nach meiner Anleitung kannst Du es Dir selber nähen. Die Pelzstola ist bis Ende Januar Teil von Jerseykleid SONIA_B ohne sich preislich bemerkbar zu machen (Achtung: nur hier im Shop). Alle Kundinnen, die SONIA_B schon bestellt haben, dürfen auf Wunsch die Pelzstola gerne nachträglich ab dem 11.1.2016 gratis zugemailt bekommen. Bitte einfach eine Mail an info@b-patterns.com senden.

IMG_3593 Kopie
IMG_3570a

High-Low-Länge kommt gut. Anstatt Bindegürtel diesmal ein schmaler Ledergurt mit silberfarbener Schmuckschnalle.IMG_3581 Kopie

Die genähte Strickweste gibt’s auch noch dazu. Besonders praktisch fand ich, dass ich hier die Strickstoffkante als vordere Kante verwenden konnte (deshalb die Abnäher). Das sie sich einrollt, stört mich nicht. Muss ja auch nicht wie genagelt aussehen.
IMG_3587a IMG_3577 Kopie

An diese Stelle möchte ich mich bei meinen Lesern im Allgemeinen und für Eure Anteilnahme in Form von liebenswerten Kommentaren und Anregungen im Besonderen bedanken. Ich wünsche Euch und Euren Familien frohe und gesegnete Weihnachten und kommt gut ins nächste Jahr, da lesen wir uns wieder ab Januar. Bis dahin genehmige ich mir exzessives Luftholen im Kreise meiner Liebsten.

Frohe Weihnachten wünscht Euch

UnterschriftIngrid

Kleid: Schnittmuster SONIA B von B-patterns

Pelzstola: Schnittmuster ganz neu!!

Strickweste: Eigenbau ohne Schnittmuster

verlinkt bei:  dienstagsdinge, handmade on tuesday und immer wieder gerne bei:made in Austria

Schreibe einen Kommentar