Ein Hoodie mit 4 Kragenvarianten – KAJA_B – mein neues Schnittmuster

Liebe Leser,

was für Schnittmuster suchen Hobbynäherinnen? Bei einer Umfrage, die ich  vor ein paar Monaten auf Facebook gemacht habe, kam eindeutig eines heraus: Schnittmuster müssen vielseitig sein, sie sollen in mehreren Varianten genäht werden können und individualisierbar sein und außerdem – ganz wichtig – sie müssen schnell genäht werden können, also auch nicht zu kompliziert sein. Und das gewisse Etwas sollen sie auch noch haben. Na das ist doch eine klare Aussage. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben und mir geantwortet haben.

pullover_kaja-front-500x500

kaja_b_front_2-500-x500

Schalkragen umgeklappt

Mit diesen Vorgaben im Kopf habe ich mich rangesetzt und ein neues Modell entworfen. Dabei  ist KAJA_B entstanden. Ein Pullover mit Schalkragen? Ein Hoodie? Ein Kleid? Ja das alles und mit Rundhals, achso Rolli gibt’s auch noch. Wie jetzt? Also nochmal langsam:

Das Schnittmuster  für den Pullover KAJA_B gibt es in Gr. 34-44 und es kann als Pullover oder Kleid genäht werden mit folgenden Kragenvarianten:
  • Schalkragen
  • Kapuze
  • Rundhals
  • Rollkragen

Und jetzt lasse ich mal die Fotos meiner allerliebsten Probenäherinnen sprechen. Wie immer hat es mir mit Euch riesig viel Spaß bereitet und ich hoffe, dass wir noch ganz oft neue Modelle aus der Nähmaschine steppen 🙂

Ich zeige die Fotos immer ganz gerne kompakt als Galerie, weil ich das sehr übersichtlich finde. Die Größe der Fotos wählt das Programm :-)

jeans-pipa_b_und-pullover_kaja_b

Jeans nach Schnittmuster PIPA_B und Pullover KAJA_B Gr. 40/42

Nun hoffe ich sehr, dass Euch unser neuestes Schnittmuster gefällt. Eine kleine Vorschau, was demnächst noch kommt, lasse ich Euch auch noch da:

Jacke Kajoschka_B die große Schwester von Kaja_B ist gerade in Arbeit 🙂 ebenso das Schnittmuster Pullover KAJA-B in den Größen 46-54. Nur noch ein wenig Geduld <3.

Hier gehts zur Jacke Kajoschka: KLICK
KAJA_B Gr. 46-54: KLICK

Ich wünsche Euch noch schöne Herbsttage und weiterhin Freude und Spaß an unserem schönsten Hobby. Liebe Grüße, Eure

UnterschriftIngrid

Zum Schnittmuster geht es hier entlang: KLICK

Posted by Ingrid Berzsenyi_paetzel

Mädchen für Alles bei b-patterns/schöne Schnitte

7 Kommentare

  1. Ich habe lange Jahre , sicher seit 24 Jahren , nicht mehr genäht.
    Habe den super tollen Schnitt …uund was soll ich sagen …ich bin begeistert. .sooo schön , so toll beschrieben.
    Habe meine KAJA ohne Taschen genäht …aber die nächste wird dann mit .
    Danke ☺

    • Liebe Petra, du machst mir eine Riesenfreude mit deiner Rückmeldung. So lange Jahre nicht genäht und wenn man dann so einen positiven Einstieg findet, das ist einfach toll. Danke für deinen Kommentar.

    • Danke, das freut mich sehr. Am Jackenschnittmuster arbeiten wir bereits und im Februar soll alles fertig sein. Sorry, dass die Antwort so lange auf sich warten ließ. Glg

  2. Oh wie schön, die Jacke Kajoschka_B gefällt mir auch ganz wunderbar, werde ich auch nähen müssen.
    Heute Vormittag habe ich mit dem Pullover gegonnen, während ich den Schnitt ausdruckte fiel der Strom aus, unglaublich…. also blieb mir bis zum Spätdienstbeginn nicht mehr viel Zeit. Aber morgen werde ich fertig, ich bin sowas von gespannt drauf :).
    Spätestens am Wochenende wir es dann Fotos geben (so mir der Pullover denn gelingt wie erhofft).
    LG von der Insel Rügen, Mandy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.